Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Andreas
26 octobre 2007

Ankunft in Peking

Nach einem 10-stündigen Nachtflug von London musste der Pilot 3 Anläufe nehmen um das Flugzeug in Peking im Ganzen auf die Landebahn zu bringen. Heute früh war der Nebel so dick dass man keine 15 Meter weit sehen konnte. Auch der Schlaf kam dabei ziemlich kurz... Wie auch immer, inzwischen konnte ich mit meinen Freunden schon mal einen kleinen Rundgang durch die chinesische Hauptstadt machen und eine erste kulinarische Erfahrung machen. Mit den "Chinese Fastfood" in Europa hat dies nicht sehr viel zu tun. Das Restaurant in dem wir waren war sehr sauber und bietet eine sehr gute Qualität für ca 3 euro pro Person.
Ansonsten ist die Stadt eine riesige Baustelle an der auch die dazu gehörende Luftverschmutzung nicht vorbeigeht. Auf der anderen Seite, und ganz im Gegensatz zu dem was ich erwartet hatte, sind die Strassen und Plätze nicht vollgepackt mit Menschengewimmel. Alles ist ziemlich sauber, die Strassen in sehr gutem Zustand, Armut ist keine zu sehen, Olympiade verpflichtet!, und alles ist riesengross.
Worüber ich gestaunt habe ist, dass mir meine drei Worte chinesisch die ich so zusammenstammeln kann schon sehr hilfreich sind. Heute Abend sind wir zu einem kleinen Aperitif bei Freunden eingeladen. Eins weiss ich, nach nur einer Stunde Schlaf werde ich heute nicht sehr alt...
Also dann bis zum nächsten Mal :-) Vielleicht werde ich ja dann auch meinen Fotoapparat bei mir haben.

Publicité
Publicité
Commentaires
Publicité
Publicité