Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Andreas
27 octobre 2007

Die "Hutong" Viertel

Heute sind wir in einen der Stadtteile gegangen die man "Hutong" nennt und die eins nach dem anderen weggerissen werden um grossen Buildings Platz zu lassen. Es handelt sich dabei nicht um "Elendsviertel", sondern ganz einfach um traditionielle chinesische Viertel die aber meistens nicht mehr den heutigen Standards entsprechen. Auch dort ist es nicht schmutzig und Armut ist auch keine zu finden, auf jeden Fall nicht offensichtlich...
Der Spaziergang hat mehr als 7 Stunden gedauert.

PICT0983

Viel habe ich meinen Fotoapparat nicht gebraucht denn zuallererst möchte ich ein bischen die authentische Stimmung erleben was ziemlich schwierig ist wenn man ständig nach "Motiven" für Fotos sucht. Hier also nur eine winzig kleine Auswahl von dem was sich meinen Augen so geboten hat.

PICT0972

Wie man dabei sehen kann war die Sonne nicht da... dafür aber auch kaum westliche Turisten.

PICT0982

Wieder war das Essen sehr gut und mehr als Preiswert. Am frühen Abend haben wir noch einen kleinen Abstecher in ein ultramodernes und von seiner grösse beeindruckendes Shoppingcenter gemacht. Anschliessend sind wir mit mehr Freunden in ein Russisches Restaurant gegangen... inzwischen ist es wieder ziemlich spät und die Zeitverschiebung ist noch nicht ganz verdaut... also ich werd dann erst mal ins Bett gehen und mich von dem im Moment draussen wütenden Gewitter in den Schlaf wiegen lassen.
Gute Nacht und bis zum nächsten Mal...

Publicité
Publicité
Commentaires
Publicité
Publicité